Schulpost Oktober 2023

Am 26.08.23 erhalten alle Eltern und Erziehungsberechtigten die aktuelle Schulpost mit Informationen zu aktuellen Themen aus der Schule. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst in der Übersicht.

Schulevaluation FSB
Vom 30.10. – 1.11. führt das Evaluationsteam Unterrichtsbesuche und Interviews vor Ort durch. Nach Abschluss des Beurteilungsprozesses wird der Bericht auf der Website der Schule veröffentlicht.

Neues Datenschutzgesetz
Das neue Bundesgesetz über den Datenschutz (nDSG) regelt ab 1. September die Bearbeitung durch Bundesbehörden und private Personen. Für die Schule ist das kantonale Datenschutzgesetzt relevant. Die Schule Brütten legt grossen Wert auf das Thema Datenschutz und orientiert sich schon länger an weiteren Regelungen.

Elternmagazin Fritz und Fränzi
Familien, die das Magazin weiterhin kostenlos über die Schule erhalten möchten, müssen sich per Formular anmelden.

Halloween
Aufgrund steigender Beliebtheit des Brauches informiert die Kantonspolizei jeweils im Vorfeld. Wenn Sie beobachten, dass randaliert oder fremdes Eigentum beschädigt wird, melden Sie dies der Polizei über Telefon 117.

Termine und Anlässe
Räbeliechtliumzug am 2. November; Adventssingen am 14. Dezember & Schulsilvester am 22. Dezember.
Besuchsmorgen: Am nächsten Besuchsmorgen vom 30. November gibt es in der Pause wieder einmal frischen Zopf. Bitte Smartphones ausschalten!

Diverses
Die Modellbogenausstellung im Schulhaus wird nicht mehr angeboten. Modellbogen können jederzeit unter https://modellbogen.ch bestellt werden.