Grundsätze

Schulprogramm

Ein Schulprogramm ist die schriftlich vereinbarte, auf einen Zeithorizont von 3-5 Jahren ausgerichtete Planung einer Schule. Im Schulprogramm formuliert die Schule jene Ziele, laufenden Projekte und Entwicklungsvorhaben ihrer pädagogischen Arbeit, welche für sie in unmittelbarer Zukunft von Bedeutung sind.
Das Schulprogramm orientiert sich an den Zielen und Qualitätsvorstellungen des Leitbildes der Schule, den Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler und den spezifischen, lokalen Voraussetzungen der Schule (wörtlich übernommen vom VSA).

Wenn Sie als Eltern Ideen oder Vorschläge für zukünftige Versionen des Schulprogrammes beitragen möchten, wenden Sie sich bitte an die Delegierten des Elternrats in der Lerngruppe des Kindes. Über den Elternrat können solche Anliegen an die Schule gelangen.

Hausregeln

Die Regeln unserer Schule bilden die Grundlage des friedlichen Zusammenlebens. Sie finden sie hier: