Schulpost Mai 2023

Am 11.5.23 erhalten alle Eltern und Erziehungsberechtigten die aktuelle Schulpost mit vielen Detailinfos zu aktuellen Themen aus der Schule. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst in der Übersicht.

Personelles
Für das nächste Schuljahr konnten wir die Stelle der Schulzahnprophylaxe und Schwimminstruktorin neu besetzen. Ansonsten gibt es keine Veränderungen im Team!

Schulevaluation durch die Fachstelle für Schulbeurteilung
Im Oktober findet rurnusgemäss die nächste Evaluation der Schule Brütten satt. Informationen zur Fachstelle FSB gibt auf der Website als Video.

Projektwoche «Ready4life – Gewaltprävention und Gesundheit»
Wir freuen uns auf die Projektwoche vom 22. – 26. Mai! In der Schulpost gibt’s viele organisatorische Informationen und das ganze Kursangebot.
Abschlussfest am Freitag, 14:30 – 17:00 mit Festwirtschaft, Bodysoccer-Turnier & Besichtigung Schulhauserweiterung.

Termine & Anlässe
Rückblick Vollversammlung, Elternabend Kindergarten-Unterstufe am 16. Mai, Besuchsmorgen am 12. Juni, Schulentwicklungstage März & Mai

Schuljahr 2023/24
Am 2. Juni bringen die Kinder die Informationen zum nächsten Schuljahr mit Stundenplänen und Lerngruppenlisten nach Hause.
Ab dem Sommer arbeiten wir mit dem Tool Escola.

Elternrat / Jugendnetzwerk
Am 17. Juni findet der kantonale Elternbildungstag statt.
Ab dem 10. Mai ist der Jugendtreff jeweils am Mittwochnachmittag von 14 – 17 Uhr unter der Leitung des Jugendnetzwerk8311 geöffnet.

Auswertung Umfrage Schneesportlager
Es haben sich genügend Kinder angemeldet, sodass das Schneesportlager im nächsten Schuljahr stattfinden wird.