Grundsteinlegung

Amm 29. September fand die Grundsteinlegung für den Schulhauserweiterungsbau statt.

Zu diesem Anlass haben die Delegierten des Kinderrates vorgängig gemeinsame Inhalte für eine Zeitkapsel zusammengestellt.

Am Morgen des 29. haben sich alle Kinder des Schulhauses versammelt und Herr Decurtins hat allen gezeigt und erklärt, was eine Zeitkapsel ist und was alles dort hineinkommt. Zum Beispiel haben wir eine aktuelle Zeitung, eine Zehnernote von heute und ein iPad eingepackt. Ausserdem haben wir gemeinsam ein Lied gesungen und aufgenommen und diese Aufnahme kam ebenfalls in die Zeitkapsel.

Anschliessend durften die Delegierten des Kindergartens zusammen mit den Vertreter:innen der Baukommission und Bauleitung auf die Baustelle und die Zeitkapsel unter dem Fundament platzieren.

Wir freuen uns über den gelungenen Anlass und hoffen, dass der Bau weiterhin so gut weitergeht!

Übrigens: Auch der Dorfblitz berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über den Anlass: Artikel im Drorfblitz