Schulpost März 2023

Am 21.3.23 erhalten alle Eltern und Erziehungsberechtigten die Frühlings-Schulpost mit vielen Detailinfos zu aktuellen Themen aus der Schule. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst in der Übersicht.

Projektwoche «Ready4life – Gewaltprävention und Gesundheit»
Wir freuen uns schon sehr auf unsere «Ready4life»- Projektwoche vom 22. – 26 Mai. Damit wir für die Kinder möglichst viele spannende Workshops anbieten können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Unter folgendem Link gelangen Sie zur Umfrage: Ready4life

Schneesportlager
Nach den Corona-Jahren haben sich die Anmeldungen für das Schneesportlager noch nicht normalisiert. Wenn es zu wenige Anmeldungen gibt, kann das Schneesportlager nicht mehr durchgeführt werden. Damit wir planen können, erhalten Sie mit separatem Mail eine Umfrage.

Personelles
Angelina Kees unterrichtet nach den Frühlingsferien wieder wie geplant im MB. Auch im neuen Schuljahr dürfen wir mit den jetzigen Lehrpersonen im MB planen.
Fürs nächste Schuljahr suchen wir eine neue Schwimmlehrperson und eine Zahnprophylaxe-Fachperson.

Termine & Anlässe
Infos zu Besuchsmorgen, Schulentwicklungstag und Vollversammlung.

Baustelle Schulhauserweiterung
Die Bauarbeiten schreiten gut voran, wir hoffen auf bald mehr Ruhe im Schulhaus. Besichtigung für Eltern und weitere Interessierte am 26. Mai zusammen mit dem Projektwochen-Abschluss.

Schuljahr 23/24
Wir erhalten aktuell aussergewöhnlich viele Zuteilungswünsche. Eine ausgeglichene Lerngruppenzusammensetzung wäre bei Berücksichtigung nicht möglich. Wir bitten Sie darauf zu vertrauen, dass unser Fachteam und die Schulleitung die Lerngruppenzuteilung sorgfältig vornehmen werden.
Stundenplanung: Es gibt ein paar Änderungen, die wir Ihnen frühzeitig mitteilen möchten. Zum Beispiel wird die 4. Klasse im nächsten Schuljahr neu am Montagnachmittag schulfrei haben – so wie es sich die Kinder aus der Unterstufe schon gewohnt sind.

Elternbildung
Save the Date! Am Dienstag, 6. Juni findet ein Elternbildungsanlass zum aktuellen Schwerpunktthema Gewaltprävention statt. Der Elternrat konnte dafür einen Kurs des Schweizerischen Institut für Gewaltprävention (SIG) buchen.