Herbstbummel 2023

Am 3. Oktober 2023 war es wieder soweit: Der Herbstbummel der Schule Brütten konnte bei bestem Wetter stattfinden. Die Kinder des Kinderrates haben in der Vorbereitungssitzung beschlossen, den Herbstbummel am gleichen Ort wie letztes Jahr durchzuführen. Entsprechend liefen die Kinder vom Kindergarten bis in die 6. Klasse auf 4 unterschiedlichen Routen zur Feuerstelle Lochen. Unterwegs sammelte jede Gruppe Gegenstände in einer anderen Farbe, aus denen im Anschluss ein Mandala gestaltet wurde.

Bei der Feuerstelle waren dank dem Einsatz von Berni Koch, Urs Altdofer und Heinz Indergand bereits Grillstellen parat, sodass man sich wunderbar verpflegen und danach im tollen Waldstück spielen konnte.

Bevor es auf den gemeinsamen Rückweg ging, gab es nach dem Fötzeln dank der Organisation des Elternrats noch leckeren Kuchen für alle!

Herzlichen Dank an das OK, die Grillmeister und die Kuchenbäcker:innen!