Die Kinder der Lerngruppe MC haben zu diesem aussergewöhnlichen Anlass eigene Berichte zu den Fotos verfasst.
Bevor wir die Reise antreten konnten, mussten wir im Schulzimmer einen Reiseplan erstellen. Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln, indem wir Transportmittel und ZVV-Zonen wechselten. Der Reiseplan ging bei unserer Gruppe perfekt auf. Während der Reise hatten wir sehr viel Spass.
Um 11:00 trafen wir uns am Zürich HB bei der grossen Uhr. Das war unser Treffpunkt mit den Begleitpersonen, nachdem wir den Reiseplan beendet hatten. Alle Gruppen waren erfreut und gut gelaunt.
Rafael, Joel, Lara
Wir, die Lerngruppe MC, machten eine ZVV-Entdeckungsreise. Es war sehr schön. Durch Zürich führte unsere Reise und wir hatten sehr viel Spass. Folgende Transportmittel haben wir benutzt: S-Bahn, Bahn (IC, ICE, ICN…), Bus, Tram, Schiff, Postauto, Seilbahn, Gondelbahn und Sessellift. Wir kamen mit einem Lächeln und stolz am Hauptbahnhof an.
Nach der tollen Reise, ohne erwachsene Begleitperson, haben wir noch ein Foto auf der Rolltreppe gemacht, auf dem Weg in Richtung SZU-Bahn, welche uns zum Uetliberg beförderte.
Poppy, Tanish, Liam, Leonie
Von Zürich HB fuhren wir zum Uetliberg. Es war eine lustige Fahrt, denn alle haben oft gelacht. Einige Kinder haben während der Bergfahrt ein Spiel gespielt, andere plauderten miteinander.
Auf dem Uetliberg hatten wir eine schöne Aussicht. Der Himmel war klar und wir sahen viele Berge. Ebenfalls erhielten wir einen prächtigen Ausblick auf die Stadt Zürich.
Justin, Nicole, Ronja
Natürlich hatten wir Hunger nach der dreistündigen Reise. Über einem Feuer grillierten wir Bratwürste, Cervelats, Schlangenbrot und Marshmallows.
Gestärkt waren wieder alle Kinder nach dem Mittagessen. Um sich die Zeit zu vertreiben spielten viele «Räuber und Poli».
Evangelina, Emilia, Nicolas, Nicola
Beim Grillplatz
Es war toll, als wir einen eigenen coolen Mittagsplatz suchten. Der Spielplatz in der Nähe war sehr schön.
Siegerehrung
Die Gruppe mit Evangelina, Nicola, Emilia und Nicolas, hat gewonnen! Es war sehr nett, dass sie die Süssigkeiten geteilt haben. Es gab eine Tüte Maoam als Hauptpreis.
Luca, Caroline, Lea