Schulanlage Chapf

sh08_nordsh08_suedDie Schulanlage Chapf steht auf dem höchsten Punkt im Wohngebiet der Gemeinde Brütten.

Das Schulhaus wurde zusammen mit der Mehrzweckhalle 1969 erbaut. 1990 und 2002 wurde die Schulanlage erweitert. 2002 wurde die Mehrzweckhalle umfangreich renoviert und gleichzeitig eine Sporthalle angebaut. 2015 wurde ein Teil des Schulhauses umgebaut, um Raum für den Kindergarten zu schaffen, der seit dem Schuljahr 2015/2016 ebenfalls in der Schulanlage Chapf zu Hause ist. Ein wichtiger Lernort des Kindergartens ist zudem der Wald. Der Platz beim Waldsofa wird als zusätzlicher Schulraum genutzt.

Der Schule stehen grosszügige Schulzimmer, ein Teamzimmer, eine Teambibliothek und diverse Gruppen- resp. Therapieräume zur Verfügung. Diverse Schulzimmer werden zusätzlich (Doppelnutzung)durch die Musiklehrer und -lehrerinnen der Jugendmusikschule Winterthur benutzt. Auch der Hausaufgabentreff, sowie die Büros der Schulleitung, der Schulverwaltung und der Schulhauswarte befinden sich im Schulhaus Chapf.
sh08_innen2 sh08_pausenplatz

Adresse und Lageplan