Tagesstruktur

Die Schule Brütten bietet bei genügend Nachfrage die folgenden Elemente einer Tagesstruktur an:

Betreuung

Ein Betreuungsangebot leistet das Kinderhaus „Chrüsimüsi“. Weitere Informationen direkt unter: www.kinderhaus-chruesimuesi.ch

Mittagstisch – neu

Weil das Kinderhaus Chrüsimüsi den Bedarf nicht mehr abdecken kann, wird ab Schuljahr 23/24 wieder ein Mittagstisch im Schulhaus organisiert. Zuständig für den Mittagstisch ist die Schulpflege.

Der Mittagstisch in der Schule findet jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag statt. Geleitet wird er von Karin Schäuble und Jacqueline Meier. Weitere Informationen finden sich in der Rubrik „Downloads“

Aufgabentreff

Abhängig von der Anzahl Anmeldungen die bei uns eingehen, bieten wir an verschiedenen Tagen einen Aufgabentreff an.

Die Kinder erledigen ihre Hausaufgaben selbstständig, die anwesende Fachperson hilft mit Rat weiter und überprüft die Hausaufgaben auf Vollständigkeit.

Anmeldung: Die Anmeldeformulare werden zusammen mit den Stundenplänen verschickt, Sie finden sie zur Ansicht aber auch in unserem Downloadbereich.